Pressemitteilung 73 -11/12

Die Pressemitteilung 73 zu einer Personalie für die neue Saison:

HCL verpflichtet holländische Nationalspielerin Debbie Bont

Der deutsche Rekordmeister hat sich für die kommende Saison die Dienste der holländischen Nationalspielerin Debbie Bont (21) vom dänischen Champions League Teilnehmer FC Midtjylland gesichert. Die 1,74m große Linkshänderin, die bis zum Jahresende bei VOC Amsterdam spielte und dann vom dänischen Spitzenclub FC Midtjylland verpflichtet wurde, unterzeichnete bei den Messestädterinnen einen Vertrag bis zum 30.06.2014.

Manager Kay-Sven Hähner zu der Neuverpflichtung: "Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist Debbie nach Leipzig zu holen und das sie sich für uns und gegen den FCM entschieden hat. Auf sie haben wir schon einige Zeit ein Auge, deshalb haben wir am Jahresende mit ihrem Berater Kontakt aufgenommen. Sie hat viel mit Maura über ihre Eindrücke von der Stadt und dem Club kommuniziert, offensichtlich hat es alles gepasst. Sportlich passt sie in unser Konzept, sie ist sehr schnell und sehr variabel im Wurfverhalten von der Position, unsere Trainer freuen sich sehr darauf mit ihr zu arbeiten."

"Leipzig hat einfach einen sehr guten Namen in der Handball-Welt und ich bin sehr froh und stolz, zukünftig meinen Teil zur Erfolgsgeschichte des HCL beitragen zu können. Ich habe nur Gutes von Maura und meinen Nationalmannschaftskolleginnen über Leipzig gehört, so dass ich einfach ein gutes Gefühl habe, die richtige Entscheidung auch für meine Zukunft getroffen zu haben." so die junge Holländerin aus dem Nachbarland zu ihrem Vertrag beim HCL.

Live-Ticker  Tickets  Fanshop

Bundesliga