Pressemitteilung 08 - 2012/13

Die Pressemitteilung 08 zum guten Abschneiden des Teams beim internationalen Turniers in Wittlich und zum Fotoshooting am morgigen Montag und Dienstag bei Breuninger:

"Wir sind sehr zufrieden, bewerten die Ergebnisse aber auch nicht über"

Fotoshooting am Montag und Dienstag im „Breuninger“

"Wir sind sehr zufrieden, bewerten die Ergebnisse aber auch nicht über"

Platz 2 war es am Ende, den der deutsche Rekordmeister HC Leipzig beim hochklassig besetzten Vorbereitungsturnier in Wittlich belegte. Erst im Finale musste die Madsen-Sieben sich der mit zahlreichen Starspielerinnen besetzten Ungarischen Nationalmannschaft mit 17:28 geschlagen geben, nachdem man in den drei Spielen zuvor durch starke Leistungen zu beeindrucken wusste. In den beiden Vorrundenspielen am Samstag konnte zunächst Bundesligakonkurrent DJK/MJC Trier souverän mit 24:18 bezwungen werden, im zweiten Spiel trotze man dem Nationalteam Ungarns trotz zahlreicher Ausfälle nach großem Kampf ein 24:24 Unentschieden ab, nachdem man bis kurz vor Spielende stets die Führung inne hatte. Im Halbfinale wartete am Sonntag dann zunächst Vizemeister Buxtehuder SV auf die Blau- Gelben und auch hier siegte man am Ende verdient mit 26:21. Die großen Belastungen der letzten Tage, immerhin war das Finale die fünfte Begegnung innerhalb von 48 Stunden, waren dann aber im Endspiel gegen Ungarn deutlich zu spüren, was die erste und einzige Niederlage des HCL in diesem Turnier zur Folge hatte.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der letzten Spiele gegen Leverkusen und hier beim Turnier in Wittlich, bewerten die Ergebnisse aber nicht über. Aufgrund der vielen Ausfälle innerhalb der letzten Tage, Visser, Schülke, Kramer und zwischenzeitlich auch Bont und Reiche, haben die Mädels dennoch einen super Eindruck hinterlassen, auch wenn natürlich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht alles rund lief. Wir haben eine starke Mannschaft zusammen und werden weiter in der Vorbereitung hart arbeiten, um bis zum Start der Saison für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein." so HCL-Coach Stefan Madsen in einem ersten Statement nach den ersten Spielen.

Neben dem guten 2.Platz freute sich das Team des HCL über zahlreiche Auszeichnungen für Karolina Kudlacz. Sie wurde von den Trainern der Teams zur besten Spielerin gewählt, wurde von den Fans zum Publikumsliebling gewählt und darüber hinaus mit 26 Treffern auch beste Torschützin.

Fotoshooting am Montag und Dienstag im „Breuninger“

Am morgigen Montag, dem 06.08. und am Dienstag dem 07.08. findet das alljährliche Fotoshooting für die Autogrammkarten und Poster jeweils ab 10 Uhr im Modehaus Breuninger statt. Interessierte Pressevertreter sind herzlich dazu eingeladen.

DHB Pokal Final Four 2014

Live-Ticker  Tickets  Fanshop