Pressemitteilung 12 - 2012/13

Die Pressemitteilung 12 zum Testspiel gegen den FHC am Dienstag sowie einem Teamevent im Kanupark Markkleeberg:

HCL testet am Dienstag gegen den Frankfurter HC

Teambuilding am Mittwoch im Kanupark Markkleeberg

HCL testet am Dienstag gegen den Frankfurter HC

Am morgigen Dienstag um 16 Uhr testet das Bundesligateam des deutschen Rekordmeisters in der kleinen Arena gegen den FHC Frankfurt/Oder, der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden für den HCL-Nachwuchs am Eingang selbstverständlich willkommen.

Nach den beiden Turnieren in Wittlich und Lubin ist dieses Spiel gegen den Bundesligakonkurrenten der einzige Test in heimischer Halle. Bis auf den Einsatz von Jessy Kramer, der momentan aufgrund ihrer beim Spiel gegen Leverkusen zugezogenen Handverletzung noch fraglich ist, kann Cheftrainer Stefan Madsen auf seinen vollständigen Kader zurückgreifen. Mit dabei sein wird erstmals auch Kapitänin Katja Schülke, die nach ihrer Bänderverletzung am Sprunggelenk wieder einige Minuten zwischen den Pfosten stehen soll.

Teambuilding am Mittwoch im Kanupark Markkleeberg

Am kommenden Mittwoch steht bereits der nächste Vorbereitungstermin auf der Tagesordnung der Leipzigerinnen, denn dann bittet Cheftrainer Stefan Madsen seine Mannschaft zu einem gemeinsamen Teambuilding in den Kanupark Markkleeberg. Spielerinnen und Trainerteam das HCL werden dort ab 16 Uhr zunächst unter Anleitung von erfahrenen Trainern einige Übungen im ruhigen Wasser veranstalten, ehe es eine Stunde später zum Wildwasser-Rafting auf den großen Kanal des Kanuparks geht. "Ich mache das zum ersten Mal und bin wirklich gespannt, wie es sein wird. Ziel der Aktion ist es, dass Team enger zusammen zu bringen und ein „Wir-Gefühl“ entstehen zu lassen, natürlich darf dabei der Spaß auch nicht zu kurz kommen, ich habe mir aber sagen lassen, dass dies richtig harte Arbeit ist beim Rafting. Alles in allem wird das sicher eine tolle Sache werden." sagt Leipzigs Cheftrainer Stefan Madsen zur dieser besonderen Aktion.

DHB Pokal Final Four 2014

Live-Ticker  Tickets  Fanshop